News

08.03.2016

In Homburg läuft's wieder...

Jetzt anmelden zum 4. DIE WOCH Firmenlauf Homburg am 23. Juni 2016 !

Wenn sich tausende Läufer/innen gemeinsam auf der Talstraße versammeln, bunte T-Shirts durch die Massen blitzen und das Gänsehaut-Feeling auch den letzten Sportmuffel erreicht, dann ist wieder Firmenlauf in Homburg. Die Vorbereitungen zum 4. DIE WOCH Firmenlauf Homburg laufen bereits auf Hochtouren und gemeinsam mit Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft haben die Organisatoren der Saarbrücker Agentur n plus sport bei der heutigen Pressekonferenz in Homburg den aktuellen Planungsstand vorgestellt.„Der Firmenlauf ist eine tolle Veranstaltung und bereichert unsere Stadt. Wenn so viele Menschen aus unterschiedlichen Unternehmen gemeinsam Sport treiben und feiern, dann macht das Spaß. Wir freuen uns auf die vierte Auflage des Firmenlaufs und ich persönlich hoffe, dass unser „Stadt Homburg-Team“ in diesem Jahr noch größer wird und es vielleicht sogar aufs Treppchen schafft“, wünscht sich Rüdiger Schneidewind, Schirmherr der Veranstaltung.Die Online Anmeldung ist bereits freigeschalten und jedes Unternehmen hat nun die Möglichkeit auf www.firmenlauf.saarland sein Team zu melden.
Große Änderungen wird es in diesem Jahr nicht geben. Pro Unternehmen gehen wieder beliebig viele 3er-Teams in den Wertungsklassen „Frauen“, „Männer“ und „Mixed“ auf die angenehme 5 km Strecke um zu zeigen, was in ihnen steckt und welches Unternehmen die meisten Läufer mobilisieren kann. Für die jungen Teilnehmer (Mindestalter ist wieder 15 Jahre) ist außerdem die Kategorie "Azubi-Superstar" spannend: Welches Unternehmen bringt wohl in diesem Jahr die meisten Azubis an den Start? Aber auch der beliebte Kreativ-Preis für die beste Kostümierung wird wieder verliehen. „2015 war für uns als Agentur eine erfolgreiche Premiere des Firmenlauf Homburg und wir freuen uns, die Veranstaltung am 23. Juni 2016 noch schöner und größer werden zu lassen“, sagt Ralf Niedermeier, Geschäftsführer von n plus sport und fügt hinzu: „Wir setzen 2016 ebenfalls auf Beständigkeit im Rahmenprogramm. Neben einer Live-Band wird es auch wieder an der Strecke musikalisch zugehen“, fügt Niedermeier hinzu. Auch für das leibliche Wohl ist in diesem Jahr gesorgt: Auf dem Christian-Weber-Platz gibt es für Zuschauer/innen und Läufer/innen wieder zahlreiche Essens- und Getränkestände.  


Die Anmeldegebühr beträgt 11,50 Euro pro Person zzgl. Mehrwertsteuer bis zum Anmeldeschluss am 6. Juni. Von dem Startgeld eines jeden Läufers wird ein Euro an karitative Hilfsprojekte gespendet. „Der Firmenlauf ist eine tolle Bereicherung für wirklich alle Parteien. Die Breitensportveranstaltung in Homburg bietet für uns eine ideale Präsentationsplattform um die Unternehmen auf der einen Seite aber auch unsere Leser auf der anderen Seite zielgenau anzusprechen und zu erreichen“, sagt Günter Österreicher, Anzeigenleiter der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH.Für alle, die sich für den 4. DIE WOCH Firmenlauf Homburg schon fit machen wollen, öffnet die Laufschule Saarpfalz für alle Teilnehmer/innen ab der Kalenderwoche 19 wieder Ihre Lauftrainings. Alle Informationen hierzu gibt es unter www.firmenlauf.saarland. Die Online Anmeldung ist bis zum 6. Juni 2016 möglich, aktuelle News rund um die Attraktionen und Highlights der Veranstaltung gibt es auf Facebook (www.facebook.com/firmenlaufhomburg) oder per Newsletter (www.firmenlauf.saarland).